Ich bin ein Video Editor, Kamermann und Motion Designer aus dem Rhein-Main-Gebiet.
Als Kamermann habe ich in den letzten Jahren exzellente Kenntnisse erworben. Das Drehen mit kleinen Crews gab mir die Möglichkeit, ein profundes Wissen über Ton am Set, Beleuchtung und Arbeit mit Darstellern zu sammeln. Eine Sony FS7 mit Festbrennweiten zu bedienen und den Ton von vier Lavallier Mikrophonen gleichzeitig zu mischen, schreckt mich nicht ab.
 Das größte Projekt, an dem ich beteiligt bin, ist "Fashion Reimagined", ein Dokumentarfilm über nachhaltige Mode, bei dem ich als Director of Photography und Schnittassistent tätig bin.

Meine Leidenschaft ist der Videoschnitt und die Post-Produktion. 
Immer auf der Suche nach dem Kern der Narration, bin ich darauf fokussiert, ein Ergebnis abzuliefern, das das Handwerk aller beteiligten Abteilungen ehrt, aber die Geschichte und die Emotion in den Vordergrund stellt. Da ein Film nicht von der Software diktiert werden sollte, benutze ich eine breite Palette von NLEs, einschließlich exzellenter Kenntnisse in Premiere Pro und DaVinci Resolve, sowie Avid Media Composer.
 Zur Abrundung meines Fachwissens verfüge ich über professionelle Kenntnisse in After Effects in den Bereichen Motion Design, Compositing, Bildmanipulation und Animation.
In der Rolle als Berater & Lehrer für digitales Filmemachen konnte ich mein Wissen an andere Filmemacher, TV-Moderatoren und internationale Schüler weitergeben.
 
Die letzten 7 Jahre habe ich in London gelebt und Erfahrungen in der Zusammenarbeit und Führung von internationalen Teams gesammelt. Bevor ich mich selbstständig machte, arbeitete ich hauptberuflich als Head of Post-Production für DUCK productions. Ich habe gelernt, was es bedeutet, herausragende Inhalte unter Zeitdruck abzuliefern, Arbeitsabläufe zu verbessern und ein ruhiges Auftreten zu bewahren, während ich Teams von Video Editoren und Kameraleuten bei stressigen Events wie The Fashion Awards oder London Fashion Week leitete.
Neben einem arbeitsreichen und kreativ befriedigenden Leben habe ich nie aufgehört, mich über Film, Medien und Kultur weiterzubilden. Vor kurzem habe ich begonnen, meine Fähigkeiten in der Unreal-Engine zu stärken und bin der Mitbegründer von mogwAIntelligence, einem Unternehmen, dass sich der iOS-App-Entwicklung widmet.

I am a filmmaker based in the buzzling Rhine-Main area.

As a filmmaker I like to wear many hats. I gained excellent knowledge as a cinematographer with a variety of grip gear. Shooting with small crews gave me the possibility to collect a profound knowledge of on-set sound, lighting and working with talents. Operating an FS7 with prime lenses and mixing the sound from four lav-mics at the same time won’t scare me off.
The biggest project I am a part of is “Fashion Reimagined,” a feature documentary about sustainable fashion where my roles are Director of Photography and Edit Assistant.

My passion is deeply based in video editing and the post-production. 
Always looking for the core of the narration, I am focused on delivering a result that honours
the craft of every department involved but puts the story and emotion first. As a film shouldn’t be dictated by software I use a broad range of NLEs,
involving excellent knowledge in Premiere Pro and DaVinci Resolve as well as Avid Media Composer.
 To round up my expertise I have a professional knowledge of After Effects in the topics of motion design, compositing, image manipulation, and animation.
I was able to pass on my knowledge to fellow editors, TV presenters and groups of international students in the role as a consultant & teacher for digital filmmaking.
 
The last 7 years I lived in London and collected experience in working with and leading international teams. Before I went freelancing I worked full-time as the Head of Post-Production for DUCK productions. I learned what it means to deliver outstanding content on a tight deadline, improving workflows and keeping a calm demeanour while juggling multiple creative teams during stressful events like “The Fashion Awards” or “London Fashion Week”.
Besides a stressful and creatively satisfying life I’ve never stopped educating myself about film, media, culture and recently started to sharpen my skills in the Unreal game engine and I am the co-founder of mogwAIntelligence a business dedicated to iOS app development.